Topbild

Startseite

Vielfältige Aktivitäten machen das Leben an unserer Schule abwechslungsreich, helfen beim Lernen, stärken für das Leben , fördern den Zusammenhalt.

21. Juni 2018 - "Viel Lärm um nichts"

Um 19.30 Uhr im Forum

Die Komödie von William Shakespeare wird vom Literaturkurs der Q1 unter der Leitung von Katrin Hesemann aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

Kükenalarm beendet!

Vor fast einem Monat wurden ca. 36 Hühnereier in die schuleigenen Brutkästen gelegt und unter ständiger Beobachtung der Fünftklässler und vor allem der ehemaligen Biologierlehrerin Maria Fessler, die das ganze Projekt initiiert und betreut hat, ausgebrütet ...

 

» mehr

Sammelaktion am RNG

Schule unterstützt Hilfsorganisation „Mary’s Meals“

 

MarysMeals2018_Detail    MarysMeals_Urkunde_06-2018_xs

Am Rupert-Neudeck-Gymnasium wurden in der Fastenzeit tatkräftig Spenden gesammelt: Die Schule unterstützt erneut die Hilfsorganisation Mary’s Meals. Dazu konnten Schüler Kaffeetassen durch Aufkleber in Sammeltassen verwandeln. In einer fröhlichen Aktion wurde am 20. März auf dem Pausenhof der Inhalt aller Tassen in eine übergroße, ebenfalls blaue  Sammeltasse geschüttet. Schließlich konnten    3 127, 94 €    an Mary's Meals Deutschland e.V. übergeben werden. Ein tolles Ergebnis!

» mehr

Baum-Projekt des Biologie-Differenzierungskurses

Baum-Projekt Diff8TI 2018  ,,Dieser Baum soll ein Symbol dafür sein, dass alle etwas für die Natur tun können!“, so die Schüler aus dem Biologie-Differenzierungskurs der achten Klasse ...

» mehr

„Es hat sich echt viel getan“ - Feedbackabend am Rupert-Neudeck-Gymnasium

Am Donnerstag hat am Rupert-Neudeck-Gymnasium der zweite Feedbackabend der Zukunftswerkstatt stattgefunden. In Gruppen diskutierten Eltern über ihre Eindrücke und aktuelle Herausforderungen für das Schulleben  ...  

» mehr

"Gut vorbereitet auf G9"

2017 G9 WN_570px

" Noch weiß keiner genau, was im Detail kommt. Das Gymnasium Nottuln schaut dem Wechsel zum G9 aber entspannt entgegen ..."  (27.11.17, Westfälische Nachrichten, Foto: WN)

 

Hier finden Sie den Artikel der Westfälischen Nachrichten.  >>>>

 

 

„Kunstwerke von bemerkenswerter Tiefe“

Aus der Predigt von Pastoralreferent Lammering zur Kunstausstellung „Was uns bewegt“ der Q2 in der St-Martinus-Kirche

 

» mehr

Kunstausstellung der Q2 an ungewöhnlichem Ort: "Was uns bewegt"

Vernissage am Donnerstag, 9. November um 17 Uhr in der St.-Martinus-Kirche.

Was bedeutet-Banner 570px

Auf großformatigen Leinwänden haben sich die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses der 12. Jahrgangsstufe mit aktuellen sozialen und politischen Problemen, die sie bewegen, auseinandergesetzt. Inspiriert wurde dieses Vorhaben von "Guernica", dem vielleicht berühmtesten Gemälde Pablo Picassos.  Als Abschlussveranstaltung werden die Bilder Inhalt der Predigt des Abendgottesdienstes am 25. Nov. (Samstag) um 18.30 Uhr sein.

 

Bitte beachten Sie auch die Fotos von der Vernissage in der "Schülergalerie" (rechte Spalte)!  

  • 1
  •  / 
  • 2
  •  / 
  • 3
  •  / 
  • 4
  •  / 
  • 5
  •  / 
  • 6

Unsere Termine im Überblick

20. Juni 2019

Fronleichnam

.

 

21. Juni 2019

Freitag nach Fronleichnam UNTERRICHT!

 

24. Juni 2019

SV-Fahrt nach Wewelsburg

24.06 bis 26.06.2019 SV-Fahrt nach Wewelsburg

mehr »
 
Gebäudeplan Schülergalerie Stundenplan Unsere Galerie