Topbild

Kükenalarm beendet!

  

Vor fast einem Monat wurden ca. 36 Hühnereier in die schuleigenen Brutkästen gelegt und unter ständiger Beobachtung der Fünftklässler und vor allem der ehemaligen Biologierlehrerin Maria Fessler, die das ganze Projekt initiiert und betreut hat, ausgebrütet. Die frisch geschlüpften Küken wurden auf die einzelnen Fünferklassen verteilt, so dass sich jede Klasse über neue, gefiederte  "Mitschüler" freuen konnte. Ab jetzt war ein leises Piepsen ein ständiger Begleiter während der Unterrichtsstunden, in den Pausen begab sich die Klasse auf Regenwurmjagd. Vor wenigen Tagen hieß es Abschied nehmen: Etliche Küken wurden von Fünftklässlern aufgenommen, die restlichen fanden auf einem Bauernhof ihr endgültiges Zuhause.

 

Bitte beachten Sie auch den Bericht in den Westfälischen Nachrichten. >>>>

 

Unsere Termine im Überblick

01. November 2018

Allerheiligen

.

 

12. November 2018

Martinimontag

Fortbildungstag des Lehrerkollegiums unterrichtsfrei für die SchülerInnen

mehr »
 

21. November 2018

Info-Abend für die Eltern der neuen Jahrgangsstufe EF

19.00 Uhr im Forum

mehr »
 
Gebäudeplan Schülergalerie Stundenplan Unsere Galerie