Topbild

Erfolgreiches Jahr der Mädchenschulmannschaft

Im Schuljahr 2016/2017 war unsere Mädchenschulmannschaft der Jahrgänge 2003 bis 2005 sehr erfolgreich.
Im vergangenen Herbst wurde die Schulmannschaft Kreismeister im Kreis Coesfeld. Im April dieses Jahres gewann sie in der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften gegen den Meister des Kreises Steinfurt, das Gymnasium Martinum aus Emsdetten. Am 11. Mai fand in Marl die Endrunde der Bezirksmeisterschaften der Schulen statt, bei der die vier besten Schulmannschaften des Regierungsbezirks Münster in einem Turnier jeder gegen jeden gegeneinander antraten. Dort erreichte die Schulmannschaft des Gymnasiums einen hervorragenden dritten Platz. Mit etwas mehr Glück wäre sicherlich auch eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, da alle Spiele sehr spannend verliefen und die ersten drei Teams fast gleich stark waren.

 

 

GyNo-Schulmannschaft_16-17

 

 

Auf dem Foto sind zu sehen: Elsa Menker, Maike Austrup, Teresa Rehers, Marlene Stallmeyer, Johanna Ortland, Theresa Ortland, Alina Henning, Nele Sietmann, Lisa Schürmann, und Milla Lücke. Es fehlt Maxime Mendes.

Unsere Termine im Überblick

30. Juni 2018

Entlassfeierlichkeiten der Abiturienten

vormittags Matinee, abends Abi-Ball

mehr »
 

09. Juli 2018

Jahrgangsstufe 5 Klassenfahrt

 

11. Juli 2018

Zentraler Wandertag

,

 
Gebäudeplan Schülergalerie Stundenplan Unsere Galerie