Topbild

Symbolische Scheckübergabe - Sponsorenlauf

2017 - Scheckübergabe - Sponsorenlauf

„Besonders freuen wir uns darüber, wie wieder einmal die ganze Schule zusammengearbeitet hat und beim Sponsorenlauf im Herbst eine stolze Summe von 10.300 Euro erlief.“ lautete das Fazit von Schullleiter Holger Siegler am Dienstag, den 07.02, bei der symbolischen Scheckübergabe am Gymnasium Nottuln.

 

Mit ihm freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a, die das meiste Geld erliefen, und die Klasse 7a, die im Durchschnitt die meiste Rundenzahl erreicht hatte. Aaron Höing erzielte mit seinen 16 Runden (1,4 km pro Runde) die beste Einzelleistung. Zusammen überreichten sie den anwesenden Vertretern des Aktionskreises Joao Pessoa den symbolischen Scheck.

Die Vertreter lobten den Einsatz der gesamten Schule: „Ihr seid nicht nur hier in Nottuln gelaufen, sondern symbolisch bis nach Tansania und Brasilien um dort die Menschen zu unterstützen. Das macht Mut für die Zukunft!“

Die stellvertretende Schulleiterin Jutta Glanemann fügte hinzu, dass das Gymnasium Nottuln nicht nur einen neuen Namen bekommt, sondern auch Unesco-Schule werden soll. Unesco-Schulen stehen für Frieden, Sicherheit und Bildung in aller Welt: „Unsere Schule hat mit Projekten wie dem Politcafe, der fairtrade-Schülerfirma und insbesondere dem Sponsorenlauf auf jeden Fall die Voraussetzungen für dieses Profil erfüllt.

Abschließend waren sich alle Beteiligten einig: „Klar, laufen wir weiter!“

Unsere Termine im Überblick

20. September 2017

20.00 Uhr Pflegschaftssitzung der Jahrgangsstufe Q1 im Raum 9.03

20.00 Uhr Pflegschaftssitzung der Jahrgangsstufe Q1 im Raum 9.03
 

27. September 2017

1. Schulpflegschaftssitzung um 20.00 Uhr im Raum 9.03

1. Schulpflegschaftssitzung um 20.00 Uhr im Raum 9.03
 

02. Oktober 2017

Beweglicher Ferientag

Beweglicher Ferientag
 
Gebäudeplan Schülergalerie Stundenplan Unsere Galerie