Topbild

Polit-Café zur Landtagswahl

Zehnjährige Tradition wird fortgeführt Gymnasium Nottuln veranstaltet Polit-Café zur Landtagswahl in NRW

 

Als Sozialwissenschaftslehrer Werner Völlering mit seinem damaligen Kurs das Polit-Café im Jahr 2007 ins Leben rief, konnte wohl noch niemand ahnen, dass sich diese von Schülern moderierten Diskussionsveranstaltungen einmal zu einem der Markenzeichen des Gymnasiums entwickeln würden. Auch wäre kaum zu erwarten gewesen, dass NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann in einem Polit-Café in Nottuln den Moderatoren, aber auch dem Publikum, Rede und Antwort stehen würde.

 

Die Einführungsphase der Schule (Jahrgang 10) wird diese Tradition nun mit einem Polit-Café zwei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen weiterführen, heißt es in der Pressemitteilung der Schule. Begrüßen darf der Sozialwissenschaftskurs von Werner Völlering Direktmandatskandidaten des Wahlkreises Coesfeld II bzw. ihre Vertreter zu dem Thema „Welche Partei passt zu mir? – Direktkandidaten im Schlagabtausch“ am Donnerstag, den 27. April um 19.00 Uhr im Forum der Schule. Eingeladen seien neben interessierten oder noch unschlüssigen Wählern auch Jugendliche, es ständen nämlich auch jugend- und bildungspolitische Punkte auf dem Programm. Das Gymnasium verspricht sich aufgrund der dann kurz bevorstehenden Wahl viele interessierte Anwesende und eine lebhafte, aber faire Diskussion. Eine weitere Tradition sei es außerdem, dass die Gemeinde Nottuln dankenswerterweise für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgt, so die Schule.

 

2017-04-Plakat Polit-Café

 

 

Unsere Termine im Überblick

22. November 2017

Eltern-Informationsabend für die neue Jahrgangsstufe EF um 20.00 Uhr im Forum

Eltern-Informationsabend für die neue Jahrgangsstufe EF um 20.00 Uhr im Forum
 

24. November 2017

Elternsprechtag

Elternsprechtag mehr »
 

27. November 2017

SchülerInnen aus Chodziez/Polen bei uns

SchülerInnen aus Chodziez/Polen bei uns mehr »
 
Gebäudeplan Schülergalerie Stundenplan Unsere Galerie